Kurioses aus der Musik

19.11.2020
Kein musikalisches Gehör
König Alfonso von Spanien (1886-1931) hatte ein extrem schwaches musikalisches Gehör. Er beschäftigte einen Angestellten, der als der Hymnen-Mann bekannt war. Die Aufgabe dieses Mannes war es, den König daran zu erinnern aufzustehen, immer wenn die spanische Nationalhymne gespielt wurde, da der Monarch sie nicht erkennen konnte.
Gummikavalier
Schon gewusst? Als Gummikavalier wurde in den 1930er Jahren ein Schwimmring .
Musik hören beim Verdauen
Studien belegen, dass Musik hören gut für die Verdauung ist.
Mystic Circle
Schon gewusst? Als eine der wenigen deutschen Extreme Black Metal Bands, wurde.
Vuvuzela
Schon gewusst? Die Vuvuzela [vuvuˈzɛla] ist ein Blasinstrument (Tröte) und hat .
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
Schon gewusst? Wenn man an deutsche Schlager aus der Nazizeit denkt, hat man alle .
Komponistenmacken
Der Komponist Richard Wagner war dafür bekannt dass er in historischen Kostümen seine Opern schrieb. Christopher Gluck komponierte nur, wenn er in der Mitte eines Feldes war.
Längster Lied-Titel
Das Lied mit dem längsten Titel heißt: ‚I’m a Cranky Old Yank in a Clanky Old Tank on the Streets of Yokohama with my Honolulu Mama Doin’. Er wurde von Hoagy Carmichael 1943 geschrieben.
Linkshänder bei den Beatles
Schon gewusst? Die Beatles hatten zwei Linkshänder, Paul McCartney und Ringo .
Nationalhymne der Niederlande
Schon gewusst? Het Wilhelmus („Das Wilhelm[lied]“) ist die Nationalhymne der Niederlande.
Tschaikowskis Finanzierung
Pjotr Iljitsch Tschaikowski wurde von einer reichen Witwe 13 Jahre lang finanziert. Sie legte vertraglich fest, dass sie sich niemals treffen sollten, und es passierte auch nie.
The Cranberries
The Cranberries hatten in ihrem Heimatland, Irland, keinen einzigen Nummer 1 Hit, in Deutschland waren sie lediglich mit „Zombie“ auf Nr. 1, davor und danach nicht mal in den Top 10.
Einseitiger Bart von Frederic Chopin
Für eine kurze Zeit trug Frederic Chopin nur auf einer Gesichtshälfte einen Bart. „Das spielt keine Rolle, mein Publikum sieht mich sowieso nur von einer Seite“, sagte er.
Bob Dylan und seine Mundharmonika
Bevor Bob Dylan berühmt wurde, bekam er einst im Jahre 1960 50 Dollar gezahlt, als er auf dem Harry Belafonte Album die Mundharmonika spielt.
Kunstfurzer
Schon gewusst? Ein Kunstfurzer (englisch: Flatulist) ist ein Entertainer .
Ringo Starr in Apfel-Soßen Werbung
Ringo Star erschien 1996 in Japan in einem Werbesport für Apfelsoße, was sein Name auf Japanisch übersetzt auch heißt.
Echter Name von Ice Cube
Der bürgerliche Name des amerikanischen Rappers und Schauspielers Ice Cube ist O’Shea Jackson Sr. (* 1969).
Pink Floyd und Nick Mason
Nick Mason ist das einzige Mitglied von Pink Floyd, der auf allen Alben mitspielt.
…..

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?