Spider-Murphy-Gang-Star Franz Trojan ist tot.

Spider-Murphy-Gang-Star Franz Trojan ist tot.

Trauer um Franz Trojan: Das Gründungsmitglied der Münchner Band Spider Murphy Gang ist tot. Der Schlagzeuger wurde 64 Jahre alt.

Der Musiker Franz Trojan ist tot. Wie das Management der Gruppe Spider Murphy Gang dem Bayerischen Rundfunk bestätigte, starb er am 15. September mit 64 Jahren in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen, wo er zuletzt in einem Wohnwagen lebte. Zu den Todesumständen ist nichts bekannt.

Trojan war Gründungsmitglied der Kultband, verließ diese aber im Jahr 1992. Die „Münchner Abendzeitung“ verweist in ihrem Bericht zum Tod des Musikers auf seine 2015 erschienene Biografie mit dem Titel „Hauptsache laut – Schlagzeug, Skandale, Sperrbezirk: Mein Aufstieg mit der Spider Murphy Gang – und mein Abstieg ohne sie“. In dem Buch berichtet Trojan von der Karriere mit der Band und dem Hype zu Beginn der Achtzigerjahre. Außerdem schreibt er von seinem Leben nach dem Ausstieg aus der Musikgruppe. Quelle: Imago (Auszug).

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1A - M-Musik K-Künstler C-Cloud
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?