Peter Schilling über “Major Tom”

Peter Schilling über “Major Tom”

als DFB-Torhymne: “Ich war erst einmal überrascht”

Sänger Peter Schilling, sein Weltbekannter Hit “Major Tom” soll jetzt die bei der UEFA offizielle Torhymne des DFB werden.

Da ist Peter Schilling völlig losgelöst: Fußballfans fordern, dass “Major Tom” bei der EM die deutschen Tore krönt. Als Beinahe-Profi hätte der Sänger nichts dagegen – “das wäre ein weiterer Höhepunkt für den Song”.
Der Refrain ist schuld: “Völlig losgelöst von der Erde” schwebt “Major Tom” in Peter Schillings Klassiker durch den Weltraum. Ein Hochgefühl, das Deutschlands Fußballfans gut kennen – immer dann, wenn das Nationalteam den Ball im Netz des Gegners versenkt hat. Vor einigen Tagen starteten Fans deshalb eine Petition, um “Major Tom” als offizielle Torhymne des DFB für die EM durchzusetzen. Bisher wurde bei deutschen Erfolgen “Zombie Nation” von Kernkraft 400 eingespielt. Und tatsächlich: Als Maximilian Mittelstädt in der 11. Minute das 1:1 im Testspiel gegen die Niederlande schießt, hallt “Major Tom” durch das Frankfurter Stadion. Völlig losgelöst und erfreut wirkte auch Peter Schilling, 68, beim Blitz-Interview. Denn sein Song scheint unsterblich: Nummer 1 in Deutschland, Platz 14 in den USA, ein Radio-Standard seit 1982 – und nun geht er als potentielle Torhymne des DFB in die nächste Verlängerung.

** Wir haben “Major Tom, für den Peermusicverlag fast 30 Jahre erfolgreich präsentiert.

Quelle: Stern (Auszug)

Foto. Archiv

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1A - M-Musik K-Künstler C-Cloud
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?