Beliebter Kiez – Wirt tot.

Beliebter Kiez – Wirt tot.

Heinz-Diego Leers, Gründer des “Pulverfass” auf der Reeperbahn, ist tot. Nicht nur für die Hamburger Travestieszene bleibt er eine Legende. Ein Nachruf.

Heinz-Diego Leers ist an Neujahr im Alter von 78 Jahren verstorben. Am Morgen des 1. Januar hatte sein Herz aufgehört zu schlagen, nachdem er infolge einer schweren Erkältung ins Krankenhaus eingeliefert worden war, sagte seine Tochter Serena Goldenbaum.

Die Kiez-Legende wird nicht nur für seine Hinterbliebenen unvergessen bleiben. Denn: Mit dem “Pulverfass” hatte sich Leers auf dem Hamburger Kiez ein Lebenswerk geschaffen. Das Lokal ist nicht nur eines der bekanntesten Travestiecabarets in Deutschland, sondern zählt auch zu den größten Travestietheatern Europas.

47 Jahre leitete er die Geschicke des Lokals, ehe Leers die Leitung wegen seines Alters und aus gesundheitlichen Gründen Mitte 2021 an zwei ehemalige Stammgäste abgab. Von einer Lungenembolie, die er im Jahr 2014 erlitt, hatte er sich nie ganz erholt. Quelle t-online (Auszug).

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hans Barth sagt:

    Guten Tag an das Team von http://www.1a-mkc.de

    Die letzte Stellenauschreibung über ihr Portal war wieder ein voller Erfolg.Wir werden die vielen Bewerbungen hinsichtlich unsere Ausschreibung noch prüfen.An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.An einige Berufskollegen haben wir bereits interessante Kontaktdaten von Musiker und Bands übermittelt.Wir melden uns in der kommenden Woche nochmal, denke da steht ja etwas nicht alltägliches bei Ihnen an.

    Mit freundlichen Grüssen
    von Haus zu Haus

    Hans Barth
    -Musik mit Herz-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1A - M-Musik K-Künstler C-Cloud
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?