A Tribute an Rolf Kaulard und Lex Nelissen – Cultuurhuis Heerlen/NL.

A Tribute an Rolf Kaulard und Lex Nelissen – Cultuurhuis Heerlen/NL.

Veranstaltung von Cultuurhuis Heerlen
Kulturhaus Heerlen
Eintrittskarten
shop.ikbenaanwezig.nl/tickets/event/happy-swing-memories-a-tribute-to-ro

2016 gründete Rolf Kaulard sein Happy Swing Orchestra. Sein Ziel war es, James Lasts „Happy Sound“ am Leben zu erhalten. Besonders der Sound der 60er und 70er hat ihn inspiriert. Sein Orchester bestand aus (eu)regionalen Spitzenmusikern, die sich mit ihrer eigenen Note dem James-Last-Sound so nah wie möglich annähern wollten. Es wurden keine Kosten gescheut. Sogar Jan Oosthof (Skymasters, Metropole Orkest und James Last) wurde um Rat für die Trompetengruppe gebeten.
Seine erste „Probeprobe“ fand im Oktober 2016 im Cultuurhuis in Heerlen statt. Unter der inspirierenden Leitung von Lex Nelissen folgten fortan diverse Auftritte im (eu)-Raum, der vorerst letzte Auftritt im Oktober 2019 in Eicherscheid. Leider mussten aufgrund der Corona-Pandemie weitere Vorstellungen eingestellt werden.
Rolf wollte im Oktober 2022 mit seiner neuen Show und Arrangements, genannt “Swing ‘n’ Wiesn”, durchstarten. Leider sollte es nicht sein. Rolf verstarb völlig unerwartet am 30. August, nachdem Lex Nelissen uns ein Jahr zuvor nicht verlassen hatte.
Am 23. März 2023 wollen seine Musiker eine „Tribute to“-Performance im Cultuurhuis Heerlen als Hommage an Rolf und Lex geben. Eine schöne musikalische Erinnerung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Online über Ticketlink: 15,- €
https://shop.ikbenaanwezig.nl/…/happy-swing-memories-a…
Reservierung per Mail oder Telefon € 15,- | info@cultuurhuisheerlen.nl
045 5612121 (Mo-Fr 10-17 Uhr)

Meinen Dank an Bert Contzen / Queller FB / BC (Auszug).

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Ralf Preuss sagt:

    Hallo und guten Tag,
    zum 50igsten Firmenjubiläum herzlichen Glückwünsche und viele Grüsse von der Interessengemeinschaft
    Schützen/WF.
    Danke für die langjährigen Zusammenarbeiten, die stehts präsentierten Bands immer wieder ein Volltreffer.

    Wünsche das Beste für die Zukunft

    Ralf Preuss

    IG-Schützen/WF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1A - M-Musik K-Künstler C-Cloud
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?