Catarina Valente – Der Weltstar wird 92.

Catarina Valente – Der Weltstar wird 92.

Zum 92. Geburstag.

In den 50er und 60er Jahren gehörte Caterina Valente zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland und war überall auf der Welt bekannt. Sie war als Bossa Nova-Sängerin ein Weltstar, der mit den ganz populäre Showgrößen gemeinsam auftrat.

Danke, Caterina Valente

Überall auf der Welt war sie während ihrer Karriere ein gern gesehener Gast. Dort sang sie mit den ganz Großen der Welt, denn sie gehörte einfach dazu.

Schlager auf Schlager.
1954 landete sie zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Charts. “Ganz Paris träumt von der Liebe”, ihre Version des Cole Porter-Songs “I Love Paris” war in Deutschland wesentlich erfolgreicher als die Versionen von Ella Fitzgerald oder Frank Sinatra. 900.000 Mal verkaufte sich der Song in diesem Jahr. Böse Zungen behaupten, dass es zu dieser Zeit noch nicht einmal so viele Plattenspieler in Deutschland gegeben hat.

Ein Jahr später war es “Steig in das Traumboot der Liebe”, dass alle begeisterte. Bei diesem Hit wurde sie von ihrem Bruder Silvio Francesco begleitet.

Eine weitere Nummer Eins landete das Geschwisterpaar als Club Honolulu mit dem “Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini”.

In verschiedenen Filmen sang sie ihre großen Hits und dazu noch unbekannte Lieder, die dann zu Hits wurden. Anfang der 60er Jahre war sie die absolute Nummer 1.

Weitere Hits folgten – Catarina Valente ein Weltstar der unerreicht bleibt. Quelle SM/JK (Auszug)

 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Eike Bleibtreu sagt:

    Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Körver,
    jetzt will ich aber auch mit den bestenb Glückwünsche zum ihrem tollen Jubiläum gratulieren.Ein Jubiläum das besonders in unsere Musikbranche nur wenige feiern.Seit Jahren sind wir geschäftlich verbunden und ich darf an dieser Stelle zum Ausdruck bringen wie ich ihre Musikdienstleistung schätze .Ich möchte es mit den Worten aus der Szene beschreiben: Körver-Music das ist einfach das Beste was dir als Musiker und Veranstalter passieren kann.Meine Mitarbeiter und ich kennen keinen zweiten der soviel Fachwissen im Bereich der Livemusik mitbringt und mit den Grössen der Szene zusammengearbeit hat und weiterhin zusammenarbeit. Kompliment und meine geschätzte Hochachtung.

    Mit herzlichen Grüssen

    Eike Bleibtreu
    EBmusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1A - M-Musik K-Künstler C-Cloud
Chat öffnen
1
Benötigen Sie Hilfe
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?